top of page
Analogfotografie Fotokurs Bayreuth

Schenke Dir jetzt eine besondere Auszeit:

Lerne an einem Tag die Analogfotografie und SW-Filmentwicklung

Erlebe die Magie der Analogfotografie

Ich habe mir einen besonderen Fotokurs in der Analogfotografie überlegt, um Menschen zusammenzubringen und einen wundervollen Tag miteinander verbringen zu lassen:

Wir fotografieren in einer kleinen exklusiven Gruppe von max. 5 Personen gemeinsam einen kleinen Wald in Bayreuth. Und zwar ANALOG auf Schwarz-Weiß-Film.

Du lernst anschließend in meinem Atelier die Filmentwicklung und verbindest Dich mit anderen Analog-Enthusiasten. Bei leckerem Mittagessen (Pizza) gibt es ausreichend Zeit für Gespräche, Gedankenaustausch und das Schmökern in fantastischen Fotobüchern ...

TERMINE:

SA, 22. JUNI 2024

SA, 6. JULI 2024

SA, 13. JULI 2024

Hört sich das nach einem fantastischen Tag an?

analogkurs schwarz-weiß Fotografie Fotoworkshop
Analogfotografie Fotokurs Bayreuth Doreen Schwarz Fotografie

WHY

WARUM ES DIESEN WORKSHOP GIBT

In den letzten Jahren mussten wir kollektiv durch vieles durch, was uns einiges abverlangt hat. Dabei waren wir sehr voneinander getrennt.

Nun sind wir alle irgendwie wieder im Hustle-Modus des Lebens angekommen und rennen in noch höherer Geschwindigkeit durch unsere Leben. Dem möchte ich entschieden etwas entgegensetzen.

Analog zu fotografieren bedeutet bewusst Langsamkeit zuzulassen, genaues Beobachten der Umgebung und ein tiefes Gefühl des Vertrauens ... Wenn Du dies mit Menschen erlebst, die  auch noch ähnlich fühlen, wie Du, ist dies ein unvergessliches Erlebnis.

Es ist Zeit für eine Rückbesinnung. Und weil gerade der Wald als Kraftort genau das bietet, findet der Workshop dort statt. 

KUNDENFEEDBACK

"Unseren Workshop hast Du wirklich kompetent, professionell und einfühlsam geleitet"

Meine Erwartung, erste Schritte der Filmentwicklung zu lernen, wurde deutlich übererfüllt:

Ich hatte Berührungsängste mit dem Thema Entwicklerchemie und Verarbeiten bei totaler Dunkelheit: beides konntest Du mit Deiner charmanten, einfühlsamen Art und Erfahrung schnell in positive Energie umwandeln". 

MARKUS B. / KURSTEILNEHMER "BEGINNER"

About me

Hi, ich bin Doreen und schon sehr lange der Fotografie verfallen. Sie ist für mich eine Sprache, essentiell und direkt.

Ich habe Freie Kunst mit Schwerpunkt Fotografie studiert, arbeite als freiberufliche Portraitfotografin und veranstalte regelmäßig in meinem Bayreuther Atelier Analog-Workshops. 

 

Mir geht es nicht um trockenes Technik-Blabla, sondern um das eigentliche Bild und das große WARUM dahinter.

Mit Dir auf Augenhöhe DEINE Fotografie voranzubringen, Dir mein Wissen mitzugeben für Deinen eigenen Weg und gemeinsam einfach eine gute Zeit zu haben ... das ist mein Antrieb.

Doreen Schwarz Fotografie
Fotografin Doreen Schwarz Bayreuth

FAQ

01

 

Für wen ist der Workshop geeignet?

 

Dieser Workshop richtet sich an alle Fotobegeisterten, die Lust auf einen besonderen Tag haben. Egal, auf welchem Level der Fotografie Du Dich gerade befindest. Und egal, welche analoge Kamera Du hast.

03

 

Was ist, wenn es regnet?

 

Mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem. Ein warmer Sommerregen hält uns nicht auf! Unsere Kameras schützen wir einfach mit Regenschirmen.

05

 

Was ist, wenn ich an dem Tag doch nicht teilnehmen kann?

Dann erhälst Du Deinen gezahlten Betrag natürlich zurück. Ohne Wenn und Aber.

07

Ich habe noch eine Frage.

 

Schick mir gerne eine Nachricht, falls Du noch eine Rückfrage hast oder einen Wunsch.

02

 

Ich habe keine Analog-Kamera ...

 

 

Auf Wunsch erhältst Du von mir eine Leih-Kamera.

04

 

Ich komme nicht aus Bayreuth. Lohnt sich die Anfahrt?

Ich kann Dich vom Bahnhof abholen und zum Wald bringen lassen. Ob sich der Tag und Einsatz lohnt, kannst Du am Besten einschätzen :).

06

Warum soll ich mitmachen?

 

Leicht zu beantworten: Du wirst genau JETZT spüren, ob die Vorstellung, bei dem Workshop mitzumachen, Aufregung in Dir auslöst oder nicht. 

08

Wie kann ich buchen?

Buche Dir Deinen Wunschtermin in nachfolgendem Formular. Die Rechnung sende ich Dir per E-Mail zu. Zahle bequem per Überweisung oder Paypal.

FAQ Wald Analog
Wald Analog
WALD.
ANALOG


Workshop in Bayreuth
 
Datum auswählen:
Zahlungsweise auswählen:

Du erhältst innerhalb von 24h eine Buchungsbestätigung und die Zahlungsinformationen. Falls Du die Zahlungsart PAYPAL ausgewählt hast, erhältst Du einen Zahlungslink von mir.

Vielen Dank für Deine Buchung!

... und diesen magischen Moment wirst Du am Workshoptag selbst erleben.

Das ALLES erhältst Du

Materialien

Schwarz-Weiß-Film und

optional eine Leihkamera für den Workshop

Mittagessen

leckere Pizza vom Italiener

nach Deinem Wunsch

Frag mich

Zugriff auf mein über

25-jähriges Foto-Wissen

Foto-Walk

Gemeinsam fotografieren

& erkunden wir den Wald

Transfer

Auf Wunsch Abholung vom Bahnhof Bayreuth

Unvergesslich

Einen besonderen Tag, der Dir lange in Erinnerung bleiben wird

Workshop: Filmentwicklung

Lerne Deinen eigenen Analogfilm

zu entwickeln

Kennenlernen

Vernetze Dich mit anderen Analog-Enthusiasten

Fotokurs Analogfotografie Bayreuth Doreen Schwarz

Wahre Entschleunigung.
Echte Verbindung.
Genaues Hinsehen.
Ein Tag, der bleibt.

bottom of page