top of page
Doreen Schwarz Fotografie Bayreuth

PORTRAIT

EINFÜHLSAME

FOTOGRAFIE

Dich gibt es nur einmal auf der Welt, und das ist gut so. Wir vergleichen uns oft mit anderen und glauben ständig, nicht gut genug zu sein. Doch das bist Du: GENUG.

 

Mit meiner einfühlsamen Porträtfotografie zeige ich Dir, dass Du bereits alles hast und nicht mehr brauchst, um ein wundervoller Mensch zu sein.

 

Mach Dir selbst ein Geschenk mit Porträts, auf denen Du Dich wirklich gesehen fühlst.

Bilder, die Dir zeigen, dass Du genau richtig und wunderschön bist.

Mein WARUM

Du bist wertvoll.
So wie Du bist.
Mein Antrieb ist,
Dir genau das zu zeigen. 

Doreen Schwarz Porträt Fotografie Bayreuth

"Das ist ja wunderschön! Ich bin sprachlos.

Du hast mir durch die Fotos einen wahnsinnigen Schub an Selbstvertrauen gegeben.

Ich kann Dir gar nicht genug danken.

Um ehrlich zu sein war es wie Balsam für meine Seele“.

MAX F. / FEEDBACK NACH PORTRAITSHOOTING
 

Doreen Schwarz Portraitfotografie

ÜBER MEINE PORTRAITFOTOGRAFIE

Ich sehe Dich

Schon oft habe ich diesen Moment erlebt: Mein Kunde sieht das erste Mal die Fotos von unserem Shooting, ist tief berührt und sagt: Wow! So habe ich mich noch nie gesehen. Und zwar im positiven Sinn :)

 

Für diesen Moment lebe ich: Jemanden mit dem zu berühren, was ich gesehen habe. 

 

Mir war sehr lange nicht bewusst, welche positive Kraft diese Portraits entfachen können. 

Doch tatsächlich haben diese Bilder einen Einfluss auf das Leben der Portraitierten: Sie sind stolz, auf sich selbst, auf ihre Ausstrahlung, auf ihre Schönheit. Mit diesem gestärkten Selbst gehst Du selbstbewusster durch Dein Leben.

Diese Fotos sind ein Wert, der bleibt.

Auch in 20 Jahren. 

 

Ich mache regelmäßig Selbstportraits und bin meinem jüngeren Selbst immer wieder dankbar, dass ich irgendwann einmal damit angefangen habe. Denn: Heute ein Foto von mir zu haben, auf dem ich 25 Jahre alt bin, macht mir bewusst, wie weit ich schon gekommen bin und was ich alles erleben durfte. Und auch: Wie sehr ich gewachsen bin.

Dir mit einer Momentaufnahme Deines jetzigen Seins ein Geschenk für die Zukunft mitzugeben, ist mein Motor in der Fotografie.

Doreen Schwarz Fotografie


„Das Beste an einem Bild ist, dass es sich nie ändert, selbst wenn es die Menschen tun.“ — 

ANDY WARHOL

Doreen Schwarz Porträtfotografie

Doreen hat ein wunderbares Talent! Sie hat es geschafft in einer super entspannten, angenehmen Atmosphäre Bilder von mir zu machen, in denen ich mich erkenne und die mich ganz authentisch und natürlich darstellen. Danke dir für die wunderschönen Fotos! 

SIMONE B. / FEEDBACK NACH PORTRAITSHOOTING

Doreen Schwarz Analogfotografie
Doreen Schwarz Portraitfotografie

SHOOTING

So arbeite ich

Du und Dein Wohlergehen sind mir sehr wichtig. Oft fühlen wir uns vor der Kamera eher unwohl, wissen nicht genau, was zu tun ist. Wenn ich Dich fotografiere, darfst Du einfach entspannen und DU sein. Für dieses Fallenlassen braucht es nur ein wenig Ruhe, Zeit und Vertrauen, um eine entspannte Shootingsituation zu kreieren.

Aus diesem Grund stelle ich mich individuell auf mein Gegenüber ein. Es gibt kein festes Zeitfenster oder irgendwelche Vorgaben, einfach aus dem Grund, weil jeder Mensch individuell andere Bedürfnisse hat. Bei mir gleicht ein Shooting eher einem Kennenlernen mit Kaffee. Wir sprechen und lachen, hören Deine Lieblings-Musik und fast nebenbei entstehen die Bilder. Mit Ruhe und Leichtigkeit. Übrigens: Ich zeige während des Shootings keine Bilder, weil das die Konzentration von uns beiden unterbricht. 

Diese Haltung ist meiner langjährigen analogen Fotografie geschuldet. Als es nur die Möglichkeit gab, auf Film zu fotografieren, war es völlig verständlich, dass es keine "zwischendurch"-Ergebnisse gab. Die Konzentration war einzig auf die Situation gerichtet, ohne Ablenkung. Und das behalte ich auch bei meinen digitalen Shootings bei, mit sehr großem Erfolg.

Doreen Schwarz Studio Bayreuth
Doreen Schwarz Fotografie

Ein Shooting kann entweder in meinem Tageslicht-Atelier in Bayreuth stattfinden, bei Dir im Wohnzimmer oder wo auch immer Du Dich wohl fühlst. Wir können ein Setting im Wald aufbauen oder spannende Lichtsituationen in der Stadt für außergewöhnliche Portraits suchen. 

Ich liebe dieses freie Arbeiten und freue mich, von Dir zu hören. Schreib mir einfach oder vereinbare einen unverbindlichen Rückruf.

Wo fühlst Du Dich wohl?

MEHR BILDER

Doreen Schwarz Porträtfotografie Bayreuth

PORTRAITSHOOTING

PURE
ELEGANZ
 

Doreen Schwarz Portraitfotografie

Welche Fotos möchtest Du von Dir in den Händen halten? Was ist Deine Vision?

Ich liebe es, mit Dir gemeinsam eine Bildidee auszuarbeiten und dann umzusetzen.

Mit dieser Leichtigkeit ist auch die hier gezeigte Serie mit der lieben Hannah entstanden, die ich analog und digital fotografiert habe.

Doreen Schwarz Analogfotografie
Doreen Schwarz Portraitfotografie Bayreuth
Doreen Schwarz Portraitshooting
Doreen Schwarz Fotoshooting

SHOW ME MORE

Jeder Mensch trägt so unendlich viele Facetten in sich. Es braucht nur ein wenig Zeit und Ruhe, um dies mit der Fotografie zu erkennen.

Wie wäre es, wenn Du Fotos von Dir in der Hand hälst, die wirklich DICH zeigen?!

Mir geht es darum, Dich als vielschichtige Person zu erfassen. Deine Persönlichkeit, das, was Dir wichtig ist und Dich ausmacht.

 

Doreen Schwarz Portraitfotografie Oberfranken
Doreen Schwarz Portraitfotografie
bottom of page