IMG_6906.JPG

Erlebe die Magie der

Analogen
Fotografie

Warum

ANALOGE FOTOGRAFIE

Dein Herz höher schlagen lässt

-- Unser Alltag wird gefühlt immer lauter und schneller. Wir hetzten von Termin zu Termin. Ruhe finden wird immer schwerer. Wo bleibt da das Besondere? Wenn Du das fühlst, ist jetzt der richtige Moment für eine ganz besondere Auszeit!

IMG_8321.JPG

BIST DU BEREIT,
DIE
MAGIE IN DER
DUNKELKAMMER

SELBST ZU ERLEBEN?

DANN BIST DU HIER GENAU RICHTIG! 

MY HEART BEATS ANALOG!

 

Meine erste Dunkelkammer habe ich 1998 eingerichtet. Ohne Plan, ohne Wissen, ohne jemanden, den ich fragen konnte. Ich legte aus lauter Neugier einfach los.

Ich habe soviel ausprobiert, gelernt, bin gescheitert und habe doch nicht aufgegeben. Die ANALOG-Fotografie hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Und diese Magie möchte ich auch anderen Menschen zuteil werden lassen. Gerade jetzt in einer Zeit, die durch soviel Unruhe in der Welt geprägt wird. Nimm Dir eine kleine Auszeit und erlebe pure Entschleunigung.

Meine Dankbarkeit ist groß, dass ich mein Expertenwissen in meinem eigenen Atelier mit Dunkelkammer weitergeben kann und mich an den strahlenden Gesichtern meiner Kursteilnehmer erfreuen darf.

IMG_7082.JPG
im spiegel_1.tif
Ja, das will ich auch erleben!

TESTIMONIALS

"Unseren Workshop hast Du wirklich kompetent, professionell und einfühlsam geleitet:

Meine Erwartung, erste Schritte der Filmentwicklung zu lernen, wurde deutlich übererfüllt:

Ich hatte Berührungsängste mit dem Thema Entwicklerchemie und Verarbeiten bei totaler Dunkelheit: beides konntest Du mit Deiner charmanten, einfühlsamen Art und Erfahrung schnell in positive Energie umwandeln". 

MARKUS B. / KURSTEILNEHMER "BEGINNER"

“Die Atmosphäre mit den Fotobüchern, dem Atelier allgemein und dem großen sauberen Labor hat mich sehr beeindruckt. Ich fande es super, dass für dich nichts irgendwie zu viel und keine Frage zu komisch war. ...

Dieser Input, diese Geschichten und dieses Fachwissen gibt es in keinem YouTube-Video. "

ERIK W. / KURSTEILNEHMER "PAPER LOVE"

Wolltest Du schon immer in die Welt der ANALOGEN FOTOGRAFIE eintauchen und erleben, wie ein Bild im Entwicklerbad "erscheint"? Hast Du schon so lange nach einem besonderen Kurs gesucht .... Du ein Foto in der Hand halten, das DU selbst erschaffen hast? 

IMG_6905.JPG

Bist Du bereit
für Magie?

YEAH!

DANN LASS UNS STARTEN!
WELCHER KURS PASST ZU DIR?

IMG_7091.JPG

Du hast großes Interesse, die ANALOG-FOTOGRAFIE kennenzulernen, traust Dich aber nicht an die Technik heran, hast keine Kamera und weißt einfach nicht, wie man anfängt? Oder Du kennst die Analog-Fotografie noch von früher und möchtest einfach mal wieder diesen Zauber erleben?

Dann ist dieser Kurs genau der richtige für Dich!

BEGINNER
- PERFEKT FÜR EINSTEIGER -

IN 2 TAGEN LERNST DU:

  • Bedienung der Analogkamera (Leihkamera kostenlos verfügbar)

  • Fotografieren im Atelier von verschiedenen Settings/Selbstportraits

  • Filmentwicklung

  • Anfertigen von Papierabzügen

Genau das möchte ich lernen

2 TAGE PURE INSPIRATION

WORKSHOP

ABLAUF

Tag 1:

Wir lernen uns bei einem Kaffee oder Tee in meinem Atelier kennen. Du bringst entweder Deine eigene Analogkamera mit oder bekommst von mir eine Spiegelreflexkamera für den Kurs gestellt.

Nach Einweisung in die Technik und manuellen Einstellungen startest Du mit dem Fotografieren: 36 Bilder wollen gemacht und von Dir gesehen werden :)

 

Entweder Du fotografierst im Atelier kleine Stilleben und Szenerien oder Selbstportraits. Du kannst auch draußen fotografieren, was Dir gefällt. Anschließend zeige ich Dir, wie Du den Film entwickelst.

Für Dein Wohl gibt es eine leckere Brotzeit, Kaffee, Tee & Wasser.

 

Wir lassen den Tag ausklingen, können uns Fotobücher anschauen und uns in Gespräche vertiefen.

Klingt das 

FANTASTISCH?

DANN MELDE DICH GLEICH FÜR EINEN DER KOMMENDEN TERMINE AN:

IMG_7090.JPG
analogfotografie

BEGINNER

ANALOG-FOTOKURS

2022

SEPTEMBER

OKTOBER

NOVEMBER

DEZEMBER

JETZT KURS SICHERN

Warum ANALOG fotografieren?

Die Workshops finden in meinem Bayreuther Atelier mit Dunkelkammer mit max. 3 Teilnehmern statt, meist an einem Wochenende (FR + SA oder SA + SO).

INDIVIDUELLE TERMINE GERNE MÖGLICH!

Vielleicht geht es Dir auch so: Die letzten zwei Jahre haben uns viel abverlangt. Im Außen ist es so unruhig und laut; wir sehnen uns nach mehr Beruhigung.

Genau deshalb empfehle ich jedem die ANALOGE FOTOGRAFIE: 

Du lernst ein Medium kennen, das Deine Sinne schärft

Du entscheidest Dich für jedes einzelne Bild auf Deinem Film

Du tauchst in eine magische Welt ein, Dir Dir einige WOW-Momente verschaffen wird

Dann trage Dich JETZT unbedingt in die WARTELISTE ein (völlig unverbindlich; Du kannst Dich jederzeit wieder austragen). Ich informiere Dich, sobald Termine feststehen und die Kurse starten können.

In Warteliste eintragen
Ich interessiere mich für:

Vielen Dank!

Hast Du Fragen?

Du kannst mir jederzeit schreiben. Ich freue mich sehr auf Deine Nachricht und antworte schnellstmöglich!

Kontakt

Vielen Dank!